Was machen denn die Volleyballer überhaupt?

Drucken

Die Überschrift verrät es, denn es ist ziemlich ruhig hier auf dieser Seite geworden. Deshalb möchte ich ein kleines Lebenszeichen geben, das es uns noch gibt.

Was passierte nach der Zeit der Punktspielsaison 2014/2015 und unserem ausgerichteten Turnier? Als Erstes wurde die letzte Saison gründlich ausgewertet, was der wichtigste Punkt war. So konnte es nicht weitergehen, auch wenn wir teilweise gute und erfolgreiche Spiele abgeliefert hatten. Doch es musste einen Wandel in der Mannschaft geben. Der bis dahin gesetzte Stammsechser wurde aufgelöst und es wurde beschlossen, das wir etwas Neues formen wollen. Auch wenn wir uns damit nicht personell verstärken, so wollen wir wieder einen wichtigen Spieler mehr auf dem Feld haben, nämlich den Spaß. Also hieß es bis zum Start der neuen Saison, weniger erfahrene Spieler zu integrieren und alle zu einer Mannschaft zu formen. Da dieses natürlich nicht in so kurzer Zeit möglich ist und es noch weiter wachsen muss, ist verständlich, aber wir sind doch einen guten und den wahrscheinlich richtigen Weg gegangen. Sicherlich werden wir viele Spiele verlieren, das ist uns auch klar, aber wenn wir größtenteils mit unserer Leistung zufrieden sein und mit erhobenem Haupt aus der Halle gehen können, dann ist erst mal alles richtig und man kann darauf aufbauen. Darum wird es diese Saison hier auch keine einzelnen Spieltaganalysen oder Auswertungen unserer Mannschaft, wie sonst geschehen, geben. Das wichtigste und gesetzte Ziel ist für uns, den Kampf zu suchen, den Einsatz zu bringen, Ehrgeiz zu zeigen und als eine kompakte Mannschaft aufzutreten. Wenn wir das geschafft haben, können wir wieder einen Schritt weitergehen und von daher wünsche ich uns einfach 'gutes Gelingen'.

on 22 November 2015